Homepageweitere PflanzenBasilikum updatet 4.7.99

Basillikum

für eine verbesserte Darstellung klicken Sie bitte auf die Grafik

Ich habe dieses Jahr eine Sorte angepflanzt. Da ich gerne Basilikum verwende habe ich in 3 Stück 5 Liter Kübel mit guter Pflanzerde (+30% Perlit) ausgesäät. Auf dem Bild oben sehen Sie einen solchen Kübel. Durch das gute, sonnige Wetter ergibt sich ein sehr gutes Wachstum. Bei Gewitter kann man die kleinen Kübel prima mit in die Wohnung nehmen und zB an das Küchenfenster (bei mir in Südrichtung) stellen.

Es geht nichts über selbstangebaute Gewürze. Das Aroma ist besser, als Alles was ich vorher gegessen habe. Eine selbstgemachte Pizza mit frischem Basilikum und Oregano ist unbeschreiblich. Dabei hatte ich das Pizzaessen vor etwa 5 Jahren eingestellt. Ich hatte allerdings auch immer nur die Ätzpizza von "........" in Griesheim (ich sag mal lieber nicht, wer gemeint ist) gegessen. Als es letztes Jahr zum ersten mal auch Pizza-Fertigteige im Bioladen gab, dachte ich mir, ein Versuch könne nicht schaden. Es hat sich gelohnt, nun esse ich wieder mit Genuß selbstgemachte Pizzas. Sogar den Teig bekomme ich nun selbst hin.



Wer Erfahrung mit dem Anbau von Basilikum ; Saatgut (alter Sorten) ; Bilder oder Rezepte hat, meldet sich bitte bei mir.

E-Mail (anklicken)


Seitenanfang