HomepageIch updated 13.3.99

Wer bin ich?
Name: Michael Schecker

Built: 19.10.1960 Rev1.0

Beruf: Feinmechaniker-Meister

Arbeit: Leiter einer Entwicklungswerkstatt

Wohnort: Griesheim bei Darmstadt; im schönen Südhessen; am Anfang der Bergstaße (Weinbaugegend)

Status:
ledig und das bleibt auch so

Hobbys:
Mechanik; Robotik; Metallguß; Metallschmuck; CAD-CAM; Grafik; Airbrush; Elektronik; Computer; WEB; E-Bass; Sythesizer; Radfahren; Tomaten und Paprika; Kochen; Essen; Stempel sammeln; Fach-Zeitschriften lesen............

Musik:
Jazz; Funk; Trance; Ambient; Worldmusic

Sprache:
geilstes Hessisch; purstes Griesemerisch

Humor:
Comedy a la Badesalz, oder Mundstuhl

Eigenschaften:
unendlicher Optimist; permanenter Erfinder

Lieblingsfarbe:
rot

Lieblingszahl:
23

Warum diese Website ?

Vor vier Jahren habe ich begonnen mich mit Tomaten zu beschäftigen. 2 Gründe waren der Auslöser; erstens schmeckten mir die Tomaten aus dem Geschäft nicht mehr (blassrote geschmacklose Wasserbeutel) und zweitens brauchte ich einen Ausgleich für die vielen Überstunden, die ich machte. Also beschloß ich meine Tomaten selbst anzubauen. Der Start war hart. Einfach Samen kaufen, in die Erde stecken und ernten funktionierte nicht. So begann die Suche nach Informationen. Zuerst in Büchern und Gartenzeitschriften, später auch bei Samen-Geschäften; Gartenbetrieben; Großgärtnereien; Nachbarn; Arbeitskollegen und im Internet. Da es keine Internet-Seite gab, die mein Interesse befriedigen konnte, plante ich die selbstgemachten Erfahrungen zu einer Tomaten-Website zusammenzustellen. Seit Februar 1997 sammle ich alle Informationen rund um die Tomate. Am 26.7.98 stellte ich diese Site ins Netz. Nun können Tomatenfreundinnen und -freunde auf meiner Site nachlesen, was Sie zum Tomatenanbau wissen sollten. Ich hoffe, daß Viele davon profittieren und Fehler vermeiden können.

Ein weiteres Ziel dieser Website ist die Wiederverbreitung alter Kultursorten; das sind die mit dem guten Geschmack. Zu diesem Zweck gibt es ab Ende Dezember 1998 einen kostenlosen Bestellservice für Tomatensamen. Tomatenfreund(e)innen können bis zu 5 Sorten je 15 Samen bestellen. Als "Bezahlung" verlange ich nur die Samen einiger ausgereifter Tomaten, der geschenkten Samen. Somit können dann im Jahr darauf auch wieder kostenlos Samen verteilt werden.

find ich gut

kotzt mich an

Demeter ; Rapunzel ; Bruno Fischer ; Trans Fair; Dennree Alles mit Zusatzstoffen, die Niemand braucht und alle "Light-Produkte"
WWF ; Green Peace ; BUND ; Dumme inkonsequente Menschen; Trantüten
selbst Kochen  Tütensuppen; Tütensoßen mit Geschmacksverstärker.
Bahn; Bus; Zug (ich fahre mit dem Zug)  Streß beim Autofahren
Handwerk ( logisch, ich bin ja Handwerksmeister)  Serienmurks ; Billigmurks; Discounterware
selbstständige Frauen mit Köpfchen  langweilige Hübschjen ohne jeden Tiefgang
selbstangebaute Tomaten  geschmacklose rosa Wasserbeutel aus.....
Knowhow-Quelle Internet  Veröffentlichungen a la Clinton...

Das hat er einfach nicht verdient!
........in Köln kostet unbegrenzter Internetzugang 69.-DM incl. Ortszugang..........  Teure Ortszugänge
Al Bundy; Harald Schmidt; Helge Schneider; Badesalz; Mundstuhl; Stefan Raab langweilige Werbung und deutsche Soaps


Kommentare ? Verbesserungsvorschläge ? Konstruktive Kritik ? Fragen ? Bilder ?

E-Mail (anklicken)


Seitenanfang